Kirschpflaumen - Erdbeer Fruchtaufstrich

Ich arbeite immer noch an meinen Kirschpfläumchen...
Zwei verschiedene Sorten Fruchtaufstrich habe ich schon hergestellt:
Kirschpflaumen pur und Kirschpflaumen mit Pfirsichen.
  Dieses Mal habe ich die süßen Erdbeeren zu den sauren Pfläumchen gegeben.

 Zutaten:
 
600 g Kirschpflaumen
400 g Erdbeeren
600 g 1:2 Gelierzucker
 
Zuerst die Kirschpflaumen waschen.
Diese ohne Wasserzugabe mit Erdbeeren zusammen weich kochen
und dann durch ein Sieb streichen.
Dabei spart man sich das Entkernen der Kirschpflaumen 
(der Kern löst sich eher sehr schwer vom Fruchtfleisch). 
 Die Fruchtmasse mit dem Gelierzucker nach Packungsanleitung aufkochen
und die Marmelade heiß in Gläser füllen.

Fruchtig!
Schöner Kombi zwischen süß und sauer.
Tolle Farbe!
Lecker!
 
* Somit ist mein Kirschpflaumen-Einkoch-Marathon für dieses Jahr zu Ende.
Wenn ich mich für eine Sorte entscheiden muss, dann würde ich die Mischung mit Pfirsichen wählen.
Es ist aber reine Geschmackssache, lecker sind alle 3 Sorten.
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Milchmädchen-Kekse - so zart... ( etwa 70 Stück)

Molly Cake - super Grundlage für Motivtorten

Erdnuss - Cheesecake