Wer schreibt?


Ich backe sehr gern... Backen ist meine Leidenschaft, mein Hobby.

Ich bin nur eine Hobbybäckerin und haben mir das Backen selber beigebracht, durch ausprobieren, Augen offen halten, lesen und nachfragen.

Das hier soll vor allem mein persönliches Backbuch werden. Aber natürlich teile ich meine Lieblingsrezepte auch gerne mit Euch.

Vor allem interessieren mich einfache Rezepte, mit denen das Backen garantiert gelingt; mit den Zutaten, die man fast immer zu Hause hat und überall besorgen kann. Es gibt nichts Schlimmeres als Backzutaten, die man nur in den ausgewählten Apotheken erhält, dann nur eine Messerspitze von denen braucht und der Rest in der hintersten Ecke des Küchenschranks in Vergessenheit gerät.
 
Ich finde, es ist einfacher, wenn die Backzutaten schon in der Reihenfolge, in dem man die benutzen soll, aufgeführt werden.
 
Ich mache immer Vorher-Nachher Bilder. Somit weiß man ganz schnell, wie kompliziert ein Rezept ist, ob man viele Zutaten braucht und natürlich auch, ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

In meinem virtuellen Backbuch sind nur unkomplizierte Rezepte für superleckere Kuchen, Kekse und Torten zu finden.
Es sind oft Lieblingsrezepte, die mich und meine Familie schon länger begleitet und Freude bereitet haben.
Die Rezepte sind dadurch mehrfach ausprobiert worden und gelingen immer. Garantiert... ;-)
Aber nicht vergessen: Übung macht auf jeden Fall den Meister!!!

Inspiration finde ich aber auch durch Kindheitserinnerungen, saisonale Produkte und WWW (inkl.schöne Food-Blogs). Ich liebe es meinen Backhorizont zu erweitern und experimentiere ab und zu gerne... ;-)

Meine schlichten Bilder sind durchaus verbesserungsfähig und manchmal schmeckt es viel besser als es aussieht... ;-)



 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Milchmädchen-Kekse - so zart... ( etwa 70 Stück)

Molly Cake - super Grundlage für Motivtorten

Erdnuss - Cheesecake